25
Dez

Ist Weihnachten das Fest der Liebe, des Lebens und der Zuversicht?

Ich glaube, ja!

Angenommen, jeder Mensch würde das Leben als Geschenk sehen und sich selbst lieben und achten, dann wären viele Probleme einfach nicht vorhanden! Viele Coaching-Themen überflüssig.

Mit der Selbstliebe übernehme ich die Verantwortung, gesund zu leben. Ich achte auf mich, auf meine Ernährung, auf meine Gedanken und ich übernehme Verantwortung für das, was ich tue und was ich nicht tue! Es gäbe ein großes Bewusstsein für Dankbarkeit und für Wertschätzung. Wenn ich es schaffe, gut mit mir umzugehen, habe ich die Kraft, anderen Menschen im Guten zu begegnen.

Und ich habe den Mut, Themen anzusprechen, die mir nicht gut tun. Intuitiv folge ich meiner Gesunderhaltung.

Unterm Weihnachtsbaum lag gestern ein Päckchen von einer WTM Team Partnerin. Im Päckchen fand ich unter anderem ein Lebensfreudekalender 2016.

Bereits auf der zweiten Seite finde ich folgendes Bild:


 

„Sei unverwechselbar“! Mit dem Mut, auf sich zu hören und für sich zu sorgen, wird der Mensch zu seinem Mittelpunkt des Universums. Und somit kraftvoll genug, um sein Leben zu gestalten! Sein Leben in die eigene Hand zu nehmen! Und jetzt schließt sich der Kreis: „Ich bin o.k. Du bist o.k.“ Das ist die wahre Weihnachtsbotschaft!

 

Frohes Fest und unendlich gute Gedanken!