Gesprächsführung durch Fragen und Zuhören: Was tun bei Konflikten und Widerständen? Wie überzeugen Sie sowohl mit Argumenten als auch mit Persönlichkeit? Wie trete ich authentisch und stimmig auf? Was macht, dass ich in Gruppen gehört werde? Welche Gesprächsphasen gibt es, und was muss ich da beachten?

Ziele

Sie

  • erkennen “gute” Kommunikation
  • erfahren etwas über Ihre Persönlichkeit und den Zusammenhang mit Ihrem Kommunikationsverhalten
  • Sie sind klar in Ihrer Kommunikation durch die Stimmigkeit Ihres “inneren Teams”
  • Sie haben an Authentizität/Stimmigkeit gewonnen

Inhalte

Gerne senden wir Ihnen eine Übersicht zu den konkreten Inhalten dieses Seminars

Selbstverständlich passen wir aber auch die Ziele und Inhalte spezifisch an Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen an.

Nutzen

Gute Kommunikation erfordert eine doppelte Stimmigkeit – nach außen und nach innen. Stimmigkeit heißt u. a., sich darüber klar zu sein, welche Rollen wir in bestimmten Situationen einnehmen und wie wir sie ausfüllen, leben, bewältigen wollen. Was wir sagen, muss einerseits situationsgerecht sein. Andererseits sollten wir so sprechen, dass wir authentisch – d. h. in Übereinstimmung mit uns selbst – sind und dazu stehen können. In diesem sehr praxisintensiven Seminar haben Sie vielfach die Gelegenheit zur Selbstreflexion. Sie gewinnen an Klarheit über sich selbst und finden Wege zu einer stimmigen Kommunikation.

Zielgruppe

Alle Menschen, die besser kommunizieren wollen

FAKTEN

Dauer3 Tage
Teilnehmermax. 12
Alle Themen bieten wir sowohl Inhouse als auch als offenes Seminar an.
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